FAQ


Woher weiß ich, ob sich ein POWER-JAM-Workshop für mein Unternehmen lohnt?

Ganz einfach: ein POWER-JAM-Workshop lohnt sich IMMER! Jeder Workshop ist ein mitreißendes Erlebnis, welches das Gruppengefühl innerhalb des Unternehmens nachhaltig stärken wird. Der Workshop macht überall dort Sinn, wo nachlassende Teamleistung zu Problemen führt - oder ein erfolgreiches Team weiter gestärkt werden soll, um bestehende Beziehungen weiter zu vertiefen. Nicht zu vergessen ist aber auch der Event-Aspekt: als begleitender Rahmen für Meetings, Sitzungen und ähnliche Veranstaltungen ist der POWER-JAM-Workshop ohne Frage ein Highlight, von dem alle Teilnehmer noch lange reden werden!

Welchen Nutzen hat mein Unternehmen von einem POWER-JAM-Workshop?

Gemeinsames Musizieren in der Gruppe ist für jeden Menschen eine intensive Erfahrung! Der Teamgeist wird aufgrund der professionellen Anleitung und Begleitung unserer erfahrenen Mitarbeiter massiv gestärkt und bereichert spürbar und nachhaltig die Atmosphäre und den Zusammenhalt innerhalb ihres Unternehmens. Die Workshop-Erfahrung wirkt sich direkt auf die Identifikation mit dem Unternehmen aus – und somit auch auf die generelle Leistungsbereitschaft.

Müssen die Teilnehmer singen können?

Nein! POWER-JAM-Workshops kommen komplett ohne jedwede Gesangserfahrung der Teilnehmer aus. Anstelle eines hohen künstlerischen Anspruchs stehen bei POWER-JAM - neben einer Menge Spaß - vielfältige positive Wirkungen auf die Teilnehmer im Fokus. Die wichtigste Erkenntnis durch das gemeinsame Singe ist, dass man in einem starken Team die schwierigsten Herausforderungen spielerisch meistern kann.

Müssen die Teilnehmer Noten lesen können?

Nein! POWER JAM kommt gänzlich ohne Notenblätter aus. Verteilt werden lediglich Songtexte. Wer die Lieder im Rahmen von POWER-JAM erlernt, benötigt hierfür also weder Notenkenntnisse oder umfangreiches Musikverständnis. Diese Herangehensweise unterscheidet POWER-JAM von den meisten Profi- oder Amateur-Chören. Lassen sie sich von diesem einfachen wie genialen Konzept überzeugen!

Was passiert, wenn Mitarbeiter Bedenken und Hemmungen haben, an einem POWER-JAM-Workshop teilnehmen?


POWER-JAM erreicht sein Ziel ohne jeglichen Leistungsdruck und findet in einer angstfreien und spielerisch-lockeren Atmosphäre statt! Dadurch profitieren auch gerade Menschen von dieser Erfahrung, die das Singen niemals erlernt haben oder ein Musikinstrument spielen. Zusätzlich bietet die Gruppe auch Teilnehmern, die der Meinung sind, nicht singen zu können, den nötigen Rückhalt, um sämtliche Bedenken zu überwinden.

Müssen alle Teilnehmer singen, oder kann man sich auch anders einbringen?

Wenn Teilnehmer partout nicht singen möchten, gibt es dennoch viele andere Möglichkeiten, wie sie in den Workshop integriert werden können. Nach unserer Erfahrung überwinden aber auch „hart Fälle“ im Rahmen von POWER-JAM schnell ihre anfänglichen Hemmungen und sind nach kurzer Zeit mit Begeisterung dabei!

Über welche Fähigkeiten/ Voraussetzungen muss ich verfügen, um an einem POWER-JAM-Workshop teilnehmen zu können?

Keine – abgesehen von ein wenig Experimentierfreude! Die Teilnehmer müssen weder singen können, noch müssen sie besonders musikalisch sein. Unser Team ist in der Lage, den jeweiligen Workshop an verschiedenste Gegebenheiten anzupassen, sodass unterschiedlichste Voraussetzungen berücksichtigt werden.

Wieso eignet sich gemeinsames Singen besonders gut, um den Teamgeist eines Unternehmens zu kräftigen?

Der gemeinsame Weg ist das Ziel! Singen verbindet Menschen unterschiedlichster Herkunft und Firmen-Hierarchien quer durch alle Altersgruppen. Auf diese Weise erlebt und begreift jeder Teilnehmer schnell, dass er als „Teil des Ganzen“ zum Erfolg beitragen kann – eine Erkenntnis, die sich auch auf seine Situation am Arbeitsplatz überträgt.

Macht Singen wirklich gesund und glücklich?


Ja! Der wohltuende Effekt von Singen wurde inzwischen mehrfach aus medizinischer, pädagogischer und psychologischer Sicht zweifelsfrei bestätigt. Singen führt zu einem verbesserten Körpergefühl, da die Haltung verbessert und die Muskulatur gekräftigt wird. Auch Herz und Kreislauf profitieren von dieser Tätigkeit, was sich in direkter Weise positiv auf das Immunsystem auswirkt. Es werden sogar Glückshormone ausgeschüttet, was letztlich zu einer massiven Reduzierung von Stress beiträgt.

Wie lange dauert eine POWER-JAM-Workshop?


Das ist individuell verschieden und unter anderem von der Gruppengröße abhängig. Im Normalfall aber ca. 3 Stunden.